Die Drohne

DJI Inspire I

Dieses Biest fliegt nicht nur mit 80 Km/h durch die Gegend sondern zieht auch noch das Fahrwerk nach oben damit der frei schwenkbare 4K Kamera aber auch Garnichts entgeht.
Vermutlich ist sie das Kind von Terminator und I Robot. Auf jeden Fall ist sie kein Spielzeug für Gelegenheit Piloten.

Gut ist das man trotzdem kein perfekter Profipilot sein muss. Denn mit GPS und einem optischen Boden Sensor sicher sich die Drohne selbständig in der Luft sobald man die Fernsteuerung los lässt.

 

Auch ist es möglich über einen Art Google Maps App die Drohne über individuell festgelegte Wegpunkte mit höhen und Geschwindigkeitsangaben selbständig fliegen zu lassen. Somit kann man sich ganz auf die Steuerung der Kamera konzentrieren. Wer das nicht möchte nutzt die zweite Fernsteuerung zur Steuerung der Drohne während der Kameramann die andere Fernsteuerung bedient.

Mit dem Preis von knapp 3500,00 € ist sie zwar nicht billig dennoch sprechen viele Foren davon dass sie den Preismarkt revolutionieren wird. Denn so eine gute Verarbeitung und Funktionalität bekommt man normalerweise nur für das Doppelte oder Dreifache des Preises.

 

Als ich die Ersten Produktbeschreibungen bei DJI las, musste ich das Geschoß einfach haben. Nun Warte ich bereits zwei Wochen auf die Bestellung und hoffe das mein Leiden kommende Woche endlich endet. Ab da werde ich meine Erfahrungen mit euch auf dieser Homepage teilen.

 

Spannend bleibt ob DJI bis dahin auf die Probleme in der ISO APP reagiert hat und auch die Propellerverschlüsse nachgeliefert hat, welche das ablösen von nicht richtig festgedrehten Propeller verhindern sollen.